Definitiv nichts für Couch Potatoes und Hobby Radler. Wer diesen Sattel kauft legt seine Prioritäten definitiv auf Leistung. Mit seinen 169 Gramm ist er zwar ein Fliegengewicht auf der Waage aber er kann es mit jedem Schwergewicht aufnehmen wenn es um Stabilität geht.

Vollcarbon Sattel

Dieser Vollcarbon-Sattel ist darüber hinaus auch noch ein echter Augenschmaus. Die Carbonfasern geben eine starke Belastbarkeit und schöne Struktur. Die Form ist schlank und stromlinienförmig, eben genau so wie man es auf einem perfekt getunedten Rennrad erwartet.

Vollcarbon Sattel

Aber auch preislich liegt unser Sattel sehr gut im Vergleich zu ähnlichen Carbon Komponenten. Mit 79,90 liegt er deutlich unter anderen seiner Gewichtsklasse. Im Vergleich dazu kostet der Volta R1 von Fi'zi:k fast das dreifache.

Aber ganz ehrlich, kann man denn bei diesem Anblick noch widerstehen?

Vollcarbon Sattel

Ach so... hier noch mal von unten :D

Vollcarbon Sattel

 

Besonderer Dank gilt unserem Produktfotograf