Aaron Bartlett ist bekannt für seine Mountainbike Videos. Schon mit 15 Jahren hat er mit seinem Handy erste Filme gedreht. Seine erste DVD "Foot Out Flat Out" sollte nicht lange auf sich warten. Jetzt hat der 24 jährige das Bike-Team Lapierre Gravity Republic eine gesamte Saison lang begleitet. Auffällige Besonderheit: der Film ist im Stil einer Dokumentation gehalten.

Einige Szenen sind von den Mitgliedern der Crew und den Bikern selbst gedreht und lockern damit die Stimmung des Films auf. Auch sollte man erwähnen, dass sich der Sponsor nicht unnötig in den Vordergrund drängelt. In vielen anderen Filmen mit Sponsoren von Fahrrad- oder Extremsportmarken ist der Fokus stark auf deren Komponenten oder Logos gerichtet. Nicht so hier. Fahrräder anderer Marken werden nicht ausgeblendet oder übergangen.

Am besten ihr guckt euch den Film selbst an. Hier der Link