Es ist schon verrückt was heute so alles möglich ist. Ffrüher musste man an einer einzelnen Kurve der Tour de France campen, um dann jeden Radfahrer in wenigen Sekunden an sich vorbei rauschen zu sehen. Am Berg konnte man zwar etwas länger bewundern aber die richtige Action gab es nur bei den Abfahrten. Entweder oder...

Heutzutage hat sich nicht nur die Technik der einzelnen Komponenten verbessert, sondern auch die Art des Zuschauens. Egal ob Rennrad-Profi oder Downhill-Fan jeder kann sich eine GoPro an Helm oder Lenker schrauben und los geht's. Mittendrin statt nur  dabei! 

Trail Gif

Vor allem bei den Trail Bike fahrer ist es immer beliebter. 

Es bleibt aber nicht bei den Rädern und der Hardware. Auch die Software hat einige neue Features. Seit der automatischen Stabilisation von Videos und GIFs kann man selbst bei den waghalsigsten Downhill Fahrern was erkennen.