Kate Middletons hübsche Schwester Pippa versteigert das Fahrrad, mit dem sie in den USA zugunsten der Britischen Herz-Stiftung an einem fast 5000 Kilometer langen Staffelrennen teilgenommen hat.

Pippas Rennrad

Das handsignierte Rennrad, das die 30-Jährige dabei fuhr, ist nun beim Online-Auktionshaus Ebay zu ersteigern, und zwar ebenfalls zugunsten der Stiftung. Zuletzt stand das Gebot bei 2510 Pfund (rund 3150 Euro) - und damit nur wenig über dem Neupreis des Bikes. Etwas Zeit, um mit dem Rad noch mehr Geld für den guten Zweck einzufahren, hat Pippa aber. Denn die Auktion geht erst am 13. August zu Ende. Kondition ist Pippas Stärke Pippa hatte sich in der Vergangenheit mehrfach als Ausdauersportlerin bewiesen, unter anderem als Skitouren-Geherin auf der anspruchsvollen Haute Route in den französischen und Schweizer Alpen.